"Schenke dir selbst jeden Tag die schönsten Momente,und bade Körper, Seele und Geist in innerer Harmonie."

                                                                                             Sarah Bernhardt

Peter Hess- Klangmassage & Klangmethoden


Entstehungshintergrund

 

Der Klangmassage liegen uralte Erkenntnisse über die Wirkung von Klängen zugrunde, die schon vor über 5000 Jahren in der indischen Heilkunst Anwendung fanden. In der östlichen Vorstellung entstand der Mensch aus Klang, ist also Klang. Nur der mit sich im Einklang lebende Mensch ist demnach in der Lage, sein Leben frei und kreativ zu gestalten.

Peter Hess hat die Klangmassage in jahrelanger Forschung und Praxis entwickelt und an die Bedürfnisse im Westen angepasst. Von sanfter, aber hochwirksamer Entspannung bis zum zielgerichteten Einsatz in Pädagogik, Therapie, Wellness sowie in Heil- und Heilfachberufen reichen ihre Anwendungsmöglichkeiten.

 

"Der Ton der Klangschale berührt unser Innerstes, er bringt die Seele zum Schwingen. Der Klang löst Verspannungen, mobilisiert die Selbstheilungskräfte und setzt schöpferische Energien frei."

 

Peter Hess